AKTUELLES

Trauer um Werner Strobel

Der Seemannschor Thalmässing trauert um seinen Kameraden Werner Strobel, der am Dienstag, den 26.10.2021 im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Stets mit einem Witz oder lockeren Spruch auf den Lippen war Werner eine wichtige Stütze im Tenor, der gerne auch mal die Überstimme übernommen hat. Als erster Betreuer unserer PA-Anlage, Mitglied im Aufbau-Team sowie dem gelegentlichen Transport unseres Anhängers hat er auch neben seinem Gesang stets zuverlässig zum Gelingen unserer Auftritte beigetragen. Mit seiner unnachahmlichen, leicht verschmitzten Art, die er auch immer perfekt in sein Solostück "Bei Windstärke vier" eingebracht hat, wird er uns immer in guter Erinnerung bleiben.

werner strobel_ft17

Zur Traueranzeige

 

Letzter Auftritt vor einem Jahr

Genau heute vor einem Jahr hatten wir unseren letzten Auftritt, bevor die Corona-Krise unser aller Leben auf den Kopf gestellt hat. Auf einer privaten Geburtstagsfeier durften wir den Abend musikalisch umrahmen, wobei sich auch Roberto Blanco unter den Gästen befand. Begleitet von unserem Gitarristen Werner Minameyer hat er mit seiner Interpretation von La Paloma unter Beweis gestellt, was für ein fantastischer Sänger und Entertainer er immer noch ist. Da kann man nur sagen: "Musik hält jung!". Gerne würden wir uns mal wieder in altgewohnter Form jung halten, doch leider sind solche Zusammenkünfte nach wie vor nicht möglich. Wie vielen anderen fehlt auch uns das Vereinsleben sehr, egal ob bei Chorproben, Auftritten, oder geselligen Veranstaltungen. Wir hoffen, dass sich die Situation im Laufe diesen Jahres zum Guten wendet und wir endlich einmal wieder unsere Lieder in vergnüglicher Runde anstimmen können. Bis dahin, bleiben Sie gesund und uns gewogen! Ihr/Euer Seemannschor Thalmässing

 sct roberto_blanco_20200309_k

 

Pressebericht zum Konzert 40 Jahre Seemannschor Thalmässing

Einen Pressebericht von unserem Konzert "Noch einmal an der Reling stehen" zum 40-jährigen Bestehen des Seemannschors Thalmässing finden sie hier:
40 Jahre Sehnsucht nach dem Meer - Hilpoltsteiner Kurier

 


Seite 1 von 2

Intern


Öffentliche Auftritte:

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Zufallsbild